Österreich neu mit im Boot:
MCG feiert mit B2B-Onlineshop Neueröffnung
Der Internetauftritt des Markenvertreibers wurde von Grund auf überarbeitet. Der B2B-Shop für die Handelspartner verfügt nun über eine moderne Produktansicht und -suche mit praktischer Filterfunktion. Dazu gesellen sich eine optisch stärkere und besser gegliederte Präsentation der umfassenden Produktpalette aus über 30 Fachhandelsmarken sowie der Fahrradmodelle der Marken Centurion und Merida.
Ebenfalls neu: Nach einer Übergangsphase wird der Internet-Auftritt von MCG nicht mehr unter www.mcg-parts.de , sondern unter www.mcg.gmbh zu finden sein.
„Wir pflegen ein enges Verhältnis zu unseren Kunden,“ erklärt Gerd Klose, Geschäftsführer bei MCG, „so dass Feedback und Wünsche von Händlerseite unmittelbar in den neuen Shop eingeflossen sind“. Dies betreffe zum Beispiel die Anzeige von individuellen Sonderpreisen und Rabatten sowie die Live-Anzeige von Verfügbarkeiten.
Einkaufspreise bleiben weiterhin nur im eingeloggten Zustand sichtbar, denn der MCG-Onlineshop soll ein reines Werkzeug für Händler bleiben, in dem Endkunden nicht bestellen können. „Wir freuen uns über jede Rückmeldung zum neuen Shop“, so Klose, „außerdem auf neue Kunden, die sich von unserem Angebot überzeugen lassen möchten“.
Mit dem Relaunch können nun auch österreichische Händler den Onlineshop des seit 1976 bestehenden Traditionsunternehmens nutzen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.