Räder und Vertriebsmarken
MCG schulte Händler im Thüringer Wald
Die Fachhändler konnten sich in Oberhof, das nahe am MCG-Werk und Lagerstandort Hildburghausen liegt, ein umfassendes Bild über das gesamte Portfolio für die kommende Saison machen. Unter den vielen Ausstellungsrädern, die neben den Testbikes präsentiert wurden, fanden sich beispielsweise das neue „No Pogo R“ von Centurion oder das E-Gravelbike „Crossfire“ ebenfalls von Centurion. Zudem wurden noch nicht offiziell vorgestellte Modelle der Marken Merida und Centurion gezeigt.
Ein besonderes Highlight für die Gäste war eine Führung durch die Fahrradproduktion in Hildburghausen, die Centurion-Gründer und MCG-Geschäftsführer Wolfgang Renner gemeinsam mit Werkleiter Holger Papstein leiteten. An diese Führungen schlossen dann Präsentationen der im schwäbischen Magstadt ansässigen Entwicklungsabteilungen für die Marken Merida und Centurion an.
Auch etliche MCG-Vertriebsmarken wie DT Swiss, FSA, SIDI, Selle San Marco, Limar, Jagwire , Burley oder Procraft sowie Partner-Firmen wie Bosch, Smartfit, BikeCenter und DVO nutzten die Möglichkeiten des MCG-Händlerevents, um tiefere Einblicke in ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewähren.
„Wir freuen uns sehr, dass so viele Fachhändler unserer Einladung gefolgt sind und über die durchweg positive Resonanz. Trotz teils herausfordernder Witterungsverhältnisse vor Ort nutzten viele die Chance, unsere Bikes ausgiebig zu testen. Das zeigt uns einmal mehr, welche Wertschätzung unsere Produkte im Markt genießen und dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, fasste MCG-Vertriebsleiter Raffael Oppold abschließend zusammen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.