Luxussportwagen-Hersteller
McLaren stellt erste E-MTB-Reihe vor
Die McLaren-E-Bikes sind offenbar eine Eigenentwicklung. Wie das Unternehmen mitteilt, seien dafür die Entwicklungs-Teams verantwortlich, die auch Supercars wie den elektrifizierten Leichtbau-Hybrid-Supersportwagen McLaren Artura aus der Taufe gehoben haben.
Man sieht es den beiden Modellen aber auch an, dass hier keine Carbon-Rahmen von der Stange verwendet wurde, sondern Entwicklungsingenieure hier einen eigenen Stempel aufdrücken wollten. Die für den europäischen Markt eingeführte Website https://eu.mclarenbikes.com zeigt aktuell zwei Modellvarianten, das Fully „Extreme“ und das Hardtail „Sport“, die beide für einen Verkaufspreis von über 11.000 EUR angeboten werden und direkt über die Website oder bei McLaren-Händlern bestellbar sind.
Wenig Informationen lässt das Unternehmen über die Motorisierung der E-Bikes verlautbaren. Ankündigt werden im Marketing-Jargon ein leistungsstarker E-Bike-Motor, dessen Drehmoment den Standard anderer Premium E-Bikes übertreffe. So wird für die 250-Watt-Version des Motors ein Drehmoment von 121 Nm angegeben. Für die Vereinigten Staaten wird es zudem 600-Watt-Versionen geben. Die McLaren E-Bikes sollen in einer begrenzten Anzahl verfügbar gemacht werden.
für unsere Abonnenten sichtbar.