Vertrieb für Deutschland und Österreich
Merida & Centurion: Einstieg in ein neues Produktsegment
GPS-Fahrradcomputer im Markenportfolio für die Märkte in Deutschland und Österreich. Die neuen Modelle der Marke Bryton sollen Hobbyfahrer und ambitionierte Rennfahrer gleichermaßen ansprechen.
Aktuell führt Merida & Centurion mehrere Modelle im Programm: „Rider one“ ist das Einsteigermodell, das ohne eine Kopplung mit Sensoren auskommt und insgesamt 21 Funktionen bietet. Gekoppelt mit der Bryton-App ist der Fahrradcomputer in der Lage, E-Mails, Anrufe und Textnachrichten zu empfangen. Die Displayanzeige ist ebenfalls per App individuell anpassbar.
Auf 29 Funktionen kommt der „Rider 310", der eine schwache Akkukapazität der Sensoren erkennt. Integriert ist ein Barometer.
Beim „Rider 310“ hebt der Hersteller die lange Akkulaufzeit mit 36 Stunden hervor. Das Modell ist als Trainingsbegleiter konzipiert mit vorinstallierten Testtrainings und Planungsfunktionen für eigene Trainingseinheiten.
Das Top-Modell heißt "Rider 530", das mit integrierter W-Lan-Funktion erlaubt, beispielsweise Dienste von STRAVA oder TrainingPeaks zu nutzen. Zudem integriert: Eine Vielfalt an Funktionen zur Leistungserfassung, Ganganzeige für Shimano DI2 Schaltung sowie in Verbindung mit der Bryton-App ein Tourenplaner.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.