Neuheit aus Italien
Merida & Centurion nimmt neu lancierte Sportbrillenmarke ins Sortiment
Kask, der damit auch in den Bereich Sportbrillen einsteigt. Weitere Produktkategorien sind für die Zukunft unter der Marke Koo angedacht, heißt es von Kask. Erste Musterbrillen wurden auf der Eurobike bereits am Stand von Merida & Centurion gezeigt.
Die erste Kollektion von Koo hört auf den Namen Open und wurde so gestaltet, dass sie bestmöglich mit den Fahrradhelmen von Kask harmonieren. Unterstützt wurde Kask bei der Entwicklung vom Drapac Pro Continental Team und dem U23-Team Colpack.
Die Sportbrillen werden laut Hersteller zu 100% in Italien gefertigt. Dabei wird auf den Werkstoff Polycarbonat gesetzt. Bei den Linsen baut man auf die Expertise von Spezialist Zeiss. Erhältlich sind zwölf verschiedene Farben.
Besonderheiten sind das neu entwickelte Scharnier an den Bügeln sowie verschiedene Einstellmöglichkeiten bzw. Optionen, um die Brille an unterschiedliche Nasenformen und –größen anpassen zu können.
Laut Kask sollen die Brillen ab Weihnachten in Europa, USA und Asian lieferbar sein. Der Verkaufspreis liegt bei 199 EUR. Im Lieferumfang enthalten eine zusätzliche klare Scheibe zum Tauschen sowie eine zusätzliche Nasenbrücke.
Zur Markteinführung hat Kask ein YouTube-Video produziert, das unter https://youtu.be/AtlTvU9ihxU zu sehen ist.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.