2 Minuten Lesedauer

Fahrradhersteller aus Finnland

Pole Bicycles meldet Insolvenz an

Die herausfordernden Rahmenbedingungen in der Fahrradbranche haben den finnischen Hersteller Pole Bicycles in finanzielle Schwierigkeiten gebracht.

Das Unternehmen hat deswegen vor Kurzem in Finnland Insolvenz angemeldet, wie aus einem Eintrag im Insolvenzregister hervorgeht.

Diese Entwicklung kommt recht überraschend, nachdem das Unternehmen erst vor Kurzem ein neues, eigenes Factory Racing-Team mit Dan Slack und Onni Rainio vorgestellt hatte.
Firmengründer von Pole Bicycles ist Leo Kokonnen. In einem auf dem YouTube-Kanal von Rob Rides EMTB veröffentlichten ausführlichen Statement, bestätigt Leo Kokonnen die Insolvenzanmeldung. Zur finanziellen Schieflage hätten die Probleme in der Lieferkette geführt. Das Unternehmen, das nach eigenen Angaben Produktionsstätten in Finnland und Taiwan unterhält, steht jetzt offenbar zum Verkauf. Auf dem Instagram-Kanal von Pole Bicycles findet sich zudem seit wenigen Tagen ein Aufruf an die Community, Investoren zu finden, um den Fortbestand der Marke zu sichern.

Die Produktrange von Pole Bicycles konzentriert sich auf High-End-Mountainbikes mit und ohne Motor.

23. April 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login