Einstieg mit speziellen Produkten
Merino-Spezialist Mons Royale peilt Bike-Segment an
„Für die Sommersaison 2016 haben wir eine spezielle Produktpalette für das Bike-Segment entworfen, da es einfach eine große Nachfrage gab“, sagt Hamish Acland, Gründer und Geschäftsführer von Mons Royal.
Ein Highlight ist das Tech Bike T für Herren, das aus der Materialkombination von 95% Merinowolle und 5% Elastan besteht. Der verlängerte Rückenbereich schützt auch in nach vorne gebeugter Radposition und die ¾ Ärmellänge erlaubt ein problemloses Tragen von Protektoren. Eine kleine Seitentasche mit verstecktem Zipper bietet Stauraum für Schlüssel oder Handy, die Bikebrille lässt sich mit dem integrierten Putztuch reinigen und wer gerne Musik hört, fädelt seine Kopfhörer durch die dafür vorgesehenen Earphone Loops. Der Verkaufspreis beträgt 85 EUR.
Im Winter bereits Teil der Kollektion, sind nun auch im Sommer Merino-Socken von Mons Royale verfügbar. Bike Socks und Ankel Socks bestehen beide aus einem Materialmix, der die besten Eigenschaften vereint: 3% Spandex, 12% Polyester, 17% Nylon und natürlich 68% Merinowolle machen die Socken angenehm zu tragen, bieten guten Halt und schützen vor üblen Schweißgerüchen. Der Verkaufspreis beträgt 25 EUR für die Bike Socks und 19 EUR für die Ankel Socks.
Den Fachhandelsvertrieb in Deutschland steuert Edgar Tremmel (E. Tremmel Marketing GmbH) aus Ravensburg.
Titelsponsoring
Gleichzeitig gibt das Unternehmen die Partnerschaft mit dem Crankworx-Event. Die Merino-Brand unterstützt das Dual Speed & Style Rennen des legendären Bikefestivals in Rotorua als Titelsponsor und unterstreicht damit auch die Ambitionen im Bike-Segment.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.