Digitalisierungsstrategie:
Messe Friedrichshafen gründet ein neues Unternehmen
„Erklärtes Ziel ist es, unsere Fachveranstaltungen sowohl im analogen wie auch dem digitalen Kontext als einzigartige Anlaufstelle für geschäftliche Begegnungen weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir auf branchenspezifische Lösungen, um echten Mehrwert für Märkte zu generieren.
Die neue Gesellschaft hat ihren Sitz auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen, die Geschäftsführung liegt in den Händen von Ivo de Wit. Der 50-jährige Niederländer bringt Know-how aus der Medienbranche wie auch im Business Development mit.
Neues Fachportal am Start
Unter dem Namen "Bicle - mobility industry network" haben die Initiatoren ein neues, englischsprachiges Fachportal gestartet, das eine digitale Anlaufstelle für Themen rund um künftige Mobilität darstellen will. Zielgruppe sind Business-Akteure der globalen E-Mobilitätsindustrie. „Bicle verbindet weltweit Hersteller, Marken, Vorlieferanten und Service-Dienstleister mit dem Ziel, neue Ideen, Partnerschaften und Geschäfte zu generieren", erklärt Ivo de Wit. Die DIGON GmbH beabsichtigt mittelfristig auch weitere Branchenplattformen zu initiieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.