Schlussbericht veröffentlicht
Messe München spricht von größter ISPO MUNICH aller Zeiten
81.000 Fachbesucher aus 109 Ländern die ISPO MUNICH 2013. Das sind gut vier Prozent mehr als im Vorjahr.
66 Prozent der Fachbesucher kamen aus dem Ausland, die meisten Besucher aus Italien, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München International, betont: „Wir verzeichnen die stärksten Zuwächse aus Europa und Asien. Besonders erfreulich ist, dass Spanien wieder zu den Gewinnern zählt und den Sprung unter die Top Ten Länder geschafft hat.“
Auf Ausstellerseite verzeichnete die ISPO MUNICH ebenfalls erneuten Zuwachs: 2.481 Aussteller aus 52 Ländern (Vj.: 2.344/51) stellten ihre neuesten Produkte vor. Die Nettofläche konnte um 430 Quadratmeter auf 103.220 Quadratmeter gesteigert werden.
Die Stimmung während der Messe beschreibt der Veranstalter als sehr positiv und untermauert dies mit Ergebnissen der eigenen Fachbesucher-Befragung: Demnach beurteilten 74 % der Fachbesucher die ISPO MUNICH 2013 als ausgezeichnet bis sehr gut, weitere 24 % als gut.
Die großen Einkaufsverbände Intersport (2,76 Mrd. EUR Umsatz, plus 2,2 %) und Sport 2000 (1,55 Mrd. EUR, plus 4,3 %) meldeten im Umfeld positive Zahlen, so dass die Branche insgesamt gut gestimmt in die Zukunft blickt. Ein Hoffnungsträger dabei ist, dass der Sport im Gesundheitsmarkt weiter an Bedeutung gewinnt. Dies ist auch ein Ergebnis des zweiten ISPO Health Forums, das am 5. Februar im Internationalen Congress Center München (ICM) stattfand.
Die ISPO MUNICH 2014 findet vom 26. bis 29. Januar auf dem Gelände der Messe München statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.