2 Minuten Lesedauer
Foto: Messingschlager - Neuzugänge in Baunach: Michael Hromada (links) und Marcel Ade
i

Zwei Neuzugänge

Messingschläger baut Bereich Einkauf und E-Mobility aus

Der fränkische Teilespezialist Messingschlager begrüßt zwei Neuzugänge im Team und stärkt sich damit in den Bereichen Einkauf und E-Mobility.

In der Einkaufsabteilung wurde Michael Hromada kürzlich in der Position als Senior Product Manager vorgestellt. Seine Kernaufgabe wird unter anderem die Sortimentserneuerung und Steuerung der Messingschlager–Eigenmarke M-Wave sein. Er berichtet an den Head of Procurement, Product Management & Quality, Matthias Raab. Michael Hromada verfügt über viele Jahre Berufserfahrung in der Fahrradindustrie mit Tätigkeiten bei namhaften Unternehmen wie bike action, Sport2000, Alpina, Limar, Swisseye und den Radsportvertrieb Ditmar Bayer.

Marcel Ade

Neu im Team E-Mobility ist Marcel Ade in der Rolle als Junior Konstrukteur und Produktmanager. Während und nach seinem Maschinenbaustudium war er an verschiedenen Stellen in der Sport- und Fahrradbranche in der Produktentwicklung tätig. Zusätzliche Erfahrungen sammelte er als Trailshaper, u.a. in den Bikeparks Winterberg und Baunach. „Die inhaltlichen Schwerpunkte werden bei der Konstruktion und Entwicklung von Bauteilen sowie Rahmen liegen. Darüber hinaus wird Marcel auch im Bereich Produktmanagement Themenfelder führen. Wir freuen uns, Marcel für uns gewonnen zu haben und wünschen ihm viel Freude und Spaß bei der Einarbeitung und den ihm übertragenen Verantwortungen“, erklärt Christian Heymanns, an den Marcel Ade als Head of E-Mobility & Service berichtet.

Profunde Expertise

Dennis Schömburg, CEO von Messingschlager, ergänzt: „Unsere seit sieben Jahren im Markt etablierten E-Mobility Solutions sowie unsere Full Service Angebote rund um Bikes und Komponenten erfordern stete Innovation und Erweiterung. So bieten wir seit 2025 bei unseren E-Mobility Solutions auch Plattformen mit Shimano und Mahle Antrieben an und wurden Servicepartner für Panasonic Antriebe. Auch mit unseren Eigenmarken wie M-Wave entstehen größere Schnittmengen. Um diese Entwicklungen erfolgreich voranzutreiben, benötigen wir spezialisierte Fachkenntnisse. Damit können wir dauerhaft unseren hohen Qualitätsstandard im Sortiment, Service und allen weiteren Bereichen garantieren. Ich freue mich sehr, dass wir mit der Einstellung von Michael Hromada und Marcel Ade profunde Expertise für das Product Management und die E-Mobility gewinnen konnten, von der unsere Kunden profitieren werden.“

19. März 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login