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Mit neuen Mitarbeitern:

Messingschlager expandiert in Richtung Sport und Outdoor

Der fränkische Teile-Importeur Messingschlager will künftig weitere Geschäftschancen im Sportfachhandel nutzen. Das entsprechende Potenzial außerhalb des Fahrradgeschäfts ist offenbar da:

Mit der eigenen Marke M-Wave sowie Smart (beides Lampen), Mighty (Rucksäcke und Accessoires) und Oregon Scientific (Elektronik) ergeben sich genügend Synergien mit dem Sportbereich. Konsequenterweise wird Messingschlager zwar auf kleiner Fläche, aber erstmalig auf der OutDoor in Friedrichshafen ausstellen. Um sich in diesem bisher ungewohnten Bereich vertriebstechnisch besser aufzustellen, wurde Stephan Fuchs gewonnen. Fuchs war bis zum Jahreswechsel für die Firma IPV tätig, die in der Erzeugung von Kunststoffprodukten und Kühlgeräten (Ezetil) tätig ist. Fuchs war bei IPV maßgeblich am Aufbau von AlpenGaudi, der Marke für Kinderschlitten aus Kunststoff, beteiligt. Für Messingschlager soll Fuchs die Vertriebsschienen Sport- und Outdoorfachhandel sowie Großflächen für Sport-, aber nicht Bikeprodukte erschließen.

19. Mai 2008 von Markus Huber

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