Neues Logistikzentrum und mehr Personal
Messingschlager rüstet sich für weiteres Wachstum
Bereits für April 2012 ist die Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums geplant. Die Arbeiten am Hochregallager sind abgeschlossen und auch der Wareneingang ist schon nutzbar. Nach Fertigstellung der Arbeiten wird Messingschlager auf eine deutlich verbesserte Infrastruktur zurückgreifen können:
- Die Zahl der LKW-Ladebuchten wird durch den Neubau fast verdoppelt verdoppelt.
- Die reine Lagerfläche erhöht sich von 8000 m² auf über 10.000 m².
- Die neu gewonnene Lagerfläche besteht zum einen Teil aus einem über 18 Meter hohen automatischen Palettenregallager und andererseits aus einem automatischen Schnellkommissionierlager.
- Durch die Erweiterung entstehen ca. 8.000 neue Lagerplätze inkl. Schnellkommissionierlager.
- Die Durchlaufzeiten werden so erheblich verkürzt und die Logistikosten gesenkt.
- Die Investition von mehreren Millionen Euro ging nicht nur in Steine, sondern auch die EDV, die künftig die Arbeitsabläufe unterstützen und optimieren soll.
Offizielle Eröffnung im Mai
Die offizielle Eröffnung ist für den Mai avisiert, wo auch das Gelände rund um das Logistikzentrum eingeweiht wird. So wurde aus dem Abraum der Bauarbeiten eine professionelle Four-Cross-Strecke in unmittelbarer Nachbarschaft gebaut, ebenso wie nun auch ein Dirt-Übungsparcour und eine Cross-Country-Singletrail-Runde zum Radfahren in Baunach einlädt.
Bei diesen Aktivitäten wird es Messingschlager nicht belassen. Nach der bereits Ende 2011 erfolgten Auszeichnung als "fahrradfreundliches Unternehmen" durch den Verein "B.A.U.M. e.V." werden im Rahmen der Neubauarbeiten weitere zahlreiche Verbesserungen für Mitarbeiter eingeführt, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. So will das Unternehmen nach Vollzug auch als "fahrradfreundliches Unternehmen" durch den ADFC zertifiziert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.