2 Minuten Lesedauer
Schutzhülle von Velosock - Foto: Messingschlager
i

Pfiffiges Zubehör:

Messingschlager sichert sich zwei neue Vertriebsmarken

Importeur Messingschlager hat zwei neue Vertriebsmarken in sein umfangreiches Zubehör- und Teileportfolio aufgenommen. Die Neuzugänge sind in ganz unterschiedlichen Anwendungsbereichen zu Hause.

Schutzhülle von Velosock - Foto: MessingschlagerSchutzhülle von Velosock - Foto: MessingschlagerCapgo für Schalt- und BremszugsystemeCapgo sorgt für Ruhe mit "Noise Protection"

Velosock ist ein lettischer Hersteller für textile Bikecover. Noch auf der Eurobike konnte Messingschlager die neue Vertriebspartnerschaft in trockene Tücher packen. Die mit zahlreichen Produkt- und Designawards versehenen Fabrikate des Herstellers von Schutzhüllen für Fahrräder erhielt u.a. eine Special Mention beim German Design Award für seinen Produktklassiker Velosock, der Fahrradhülle für Haus, Büro und Auto. Das dehnbare 3D-Stretchmaterial aus Polyester und Spandex passt sich der jeweiligen Form des Fahrrades an, ist waschmaschinenfest und trotz enormer Elastizität reißfest.

Marke aus Deutschland

Einen ganz anderen Nutzungshintergrund bietet die deutsche Firma Capgo, die sich auf hochwertige Schalt- und Bremszugsysteme spezialisiert haben. Mit einem speziell entwickelten Verfahren und dem durchgängig in den Außenhüllen angewendeten Capgo PTFE-Fett gelingt es, die Funktion der Züge für Schaltung und Bremse deutlich zu verbessern, heißt es von Messingschlager. Ein weiteres Produkthighlight ist die sogenannte „Noise Protection“, eine Ummantelung die gegen Geräuschentwicklung und Klappern von innenverlegten Zügen wirkt.

Kurze Reaktionszeiten

„Da konnten wir uns zwei sehr starke und attraktive Marken sichern. Sowohl Velosock, als auch Capgo überzeugen mit Produkten, die gerade am Markt besonders nachgefragt sind. Viele der weltbesten Triathleten nutzen die praktische Velosock, um ihre Highend-Wettkampfräder zu schützen. Capgo ist neben der überzeugenden Qualität deshalb so interessant, da für OEMs und auch größere Werkstätten bereits vorgefertigte individuelle Ablängungen von Hüllen und Zügen in kürzester Zeit geliefert werden können“, so Dennis Schömburg, Managing Director von Messingschlager.

„Mit Capgo können wir sehr kurzfristig auf nahezu alle OEM-Wünsche im Bereich Züge und Außenhüllen reagieren, da die Endkonfektionierung und teilweise auch die Produktion in Deutschland stattfindet", ergänzt Benno Messingschlager, der Inhaber von Messingschlager.

22. August 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login