E-Mobility Solutions
Messingschlager stellt zwei neue E-Bike-Plattformen vor
OEM-Kunden können in Zusammenarbeit mit Messingschlager auf Basis der inzwischen acht angebotenen E‐Bike Konzepte ihre eigenen E‐Bike-Modelle in maximal 12 Monaten zur Marktreife bringen. Das Unternehmen hatte dieses Konzept erstmals vor drei Jahren auf der Eurobike vorgestellt velobiz.de berichtete .
Zwei neue Modell-Typen
Mit dem „MUC.C.al SUV“ zeigt Messingschlager jetzt erstmals die Pedelec-Interpretation eines „All Terrain Bike“. Es ist als Allroad‐Modell mit tiefem Einstieg konzipiert, das sich sowohl in der Stadt wie auch auf Radwegen und abseits befestigter Wege im leichteren Gelände wohlfühlt. Dazu passen eine entspannte Geometrie und die Ausstattung beispielsweise mit grob profilierten Reifen, einem Federweg von 80 bis 100 mm, unauffällig integriertem Schutzblech und leistungsstarker Lichtanlage. Für den Vortrieb sorgen die bekannten Generation-2-Antriebe von Brose und vollintegrierte Akkus mit 522 oder 630 Wh Kapazität.
Eine weitere Neuheit ist das Kinder- und Jugendmodell „MUC.Y.Al“. Es ist durch seine Rahmenhöhe und 24-Zoll-Laufräder für Kinder ab etwa neun Jahren und einer Größe zwischen 130 und 160 cm geeignet. Eine Version mit 26-Zoll-Bereifung ist in Planung, heißt es von Messingschlager. Angetrieben wird es vom Heckmotor „H600“ von Bafang, der den Strom aus einem vollintegrierten Akku mit 360 Wh Kapazität zieht. Das Gesamtgewicht gibt Messingschlager mit 17 Kilogramm an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.