2 Minuten Lesedauer
Zwei Neuzugänge im Team in Baunach.
i

B2B-Webshop weiterentwickeln

Messingschlager verstärkt sich mit zwei neuen Mitarbeitern

Importeur Messingschlager hat sich zum Ziel gesetzt, für die Großhandels- und OEM-Kunden den eigenen B2B-Webshop weiterzuentwickeln und somit die Kundenbeziehung zu stärken. Dafür wurde das Team in Baunach um zwei neue Mitarbeiter verstärkt, die langjährige Erfahrung - auch in der Fahrradbranche – ins Unternehmen bringen.

Zwei Neuzugänge im Team in Baunach.Stefan BräuningerMaike Heil

Neu im IT-Team um Wolfang Messingschlager ist Stefan Bräuninger. Seine Hauptverantwortungsbereiche sind Web-Programmierung sowie Unterstützung bei der Software-Entwicklung im hauseigenen ERP-System. Bräuninger verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung und hat sich nach seiner Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Web Development, Software-Entwicklung, Systemadministration und Projekt-Entwicklung angeeignet.

Neu geschaffene Position

Die neu geschaffene Position des Product Information Manager bekleidet seit Kurzem Maika Heil. Sie blickt auf eine langjährige Karriere in der Fahrradbranche zurück. Über zehn Jahre war sie im Fachhandel tätig, weitere vier Jahre im Einkauf bei Bike24. „Mit dieser weitreichenden Produktexpertise ist sie die ideale Besetzung, um Messingschlagers sehr vielseitiges Sortiment für die digitalen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Einkaufsteam vorzubereiten“, heißt es aus dem Unternehmen.

Managing Director Dennis Schömburg erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Bräuninger und Frau Heil zwei Experten ihres Fachs gewonnen zu haben, die mit Ihrer langjährigen Expertise die technische und inhaltliche Weiterentwicklung unserer digitalen B2B-Platform fokussiert ausbauen werden. Eine auf bestmögliche Usability angelegte B2B Shop-Struktur gibt unseren Kunden jederzeit schnelle Transparenz zu allen Vorgängen und Inhalten. Unser Anspruch ist es unseren Kunden auch digital den exzellenten Service anzubieten, den sie seit über 20 Jahren aus dem direkten Kontakt mit ihren Kundenbetreuern kennen. Hier werden wir uns auch weiterhin intensiv engagieren“.

8. November 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login