Neuzugang beim Reifenhersteller
Michelin: Neue Leiterin für die Social-Media-Kommunikation
Neue Verantwortliche für diesen Bereich ist Ines Knapp, die künftig für Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz am Start ist. Sie studierte in Deutschland, Frankreich und Spanien Romanistik und Geschichte. Bei Michelin begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2003 in der Standort-Kommunikation des Werkes Bamberg. Anschließend übernahm sie die Koordination des internationalen Pressenetzwerkes in der zentralen Presseabteilung der Michelin Gruppe. Zuletzt war sie für Michelin Restaurants im Bereich Marketing und Kommunikation tätig.
Über 27.000 Fans zählt die Facebook-Seite von Michelin mittlerweile. Zu regelmäßigen Nachrichten aus der Welt der Michelin Pkw-, Motorrad- und Fahrradreifen kommen spannende Hintergrundinfos zu internationalen Rennsportserien wie der Formel E und der FIA World Rally Championship. Neuigkeiten über Spezialprodukte wie Landwirtschaftsreifen ergänzen das Nachrichten-portfolio ebenso wie News zu Reise- und Gastronomieangeboten von Michelin Travel Partner, wie dem renommierten Guide Michelin. Weltweit zählt Michelin bereits über zwei Millionen Facebook-Fans.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.