Veranstaltung in Hannover
Micromobility Expo sucht Experten für das Konferenzprogramm
Vom 19. bis 21. Mai 2022 ist die Micromobility Expo in Hannover nicht nur Plattform für Produkte und konkrete Lösungen für Mikromobilität im urbanen Raum. Das parallel laufende Konferenzprogramm bietet zudem die Möglichkeit zum Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch. Dafür wurde jetzt der „Call for Speakers“ begonnen – also die Suche nach Vortragende, die jetzt aufgerufen sind, Themen und Vorträge online einzureichen . Eine Fachjury entscheidet anschließend, wer den Sprung ins Konferenzprogramm geschafft hat. Konkret werden Sprecherinnen und Sprecher gesucht, die mit ihren Beiträgen das innovative, auf eine sozial-ökologisch gerechte Mobilität ausgerichtete Programm bereichern. Anspruch der Deutschen Messe als Veranstalterin ist es, die Vielseitigkeit des Themas abzubilden und aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu beleuchten.
„Die Mobilitätswende im urbanen Raum gelingt nur durch das Zusammenspiel von Industrie, Wissenschaft, öffentlicher Verwaltung und Politik. Mit der Konferenz schaffen wir eine Plattform für diesen Austausch, bei dem wir alle Perspektiven berücksichtigen. So sorgen wir für zusätzlichen Schub“, sagte Projektleiter Florian Eisenbach in Hannover. Themenbereiche sind dabei beispielsweise „Mobilität der Zukunft“, „Stadt-Raum-Entwicklung“, „Urbane % innerbetriebliche Logistik“, „Safety & Security“, „Multi- und Intermodalität“ sowie „Free Ager“.
Laut Eisenbach sind Vortragende aus unterschiedlichen Bereichen willkommen, etwa aus Wissenschaft, Forschung und Hochschulen, Studierende sowie aus Wirtschaft, Industrie, Produktion und Vertrieb. Auch Beiträge aus Politik, Verbänden und Organisationen, Kunst und Kultur sowie Expertinnen und Experte, die spannende Beiträge einbringen möchten, um dem Publikum anregende und zukunftsorientierte Ideen und Gedankenanstöße zu präsentieren, sind ebenso willkommen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.