Unterwegssein als Markenbotschaft
Mifa Bike startet das Projekt Steppenwolf Travel
Hierbei sind ganz unterschiedliche Formate geplant, die durchaus auch für interkulturellen Austausch sorgen können. In Kooperation mit „Biketeam-Radreisen“ aus Freiburg sind bereits im kommenden Jahr unter dem Motto „Taiwan by Bike“ mehrwöchige Radreisen in Taiwan geplant, die sich an das europäische Publikum richten. Im Gegenzug wird es Angebote für Teilnehmer aus Fernost geben, die auf Steppenwolf-E-Bikes u.a. die bayerische Landschaft entdecken können. Für den reibungslosen Ablauf der Radreisen in Bayern, die auch über den Brenner bis nach Italien führen können, zeichnet das Reisebüro „Feuer und Eis Touristik“ aus Weißach am Tegernsee verantwortlich.
Von der Integration des Fachhandels in die Werbe- und Verkaufsmaßnahmen verspricht sich Tobias Schweter, Head of Sales der MIFA-Bike GmbH, große Vorteile in der Markenbildung. „Durch Steppenwolf Travel wird Steppenwolf einerseits zur gelebten Marke - außerdem erwarten wir durch diese Strategie eine positive Entwicklung unserer Verkaufszahlen“, erläutert er. Nicht zuletzt eröffne die Online-Plattform verschiedene Möglichkeiten der B2C-Kommunikation, so Schweter weiter. Neben Buchung, Fahrradverleih und Service bestünden zahlreiche Möglichkeiten der Kundenbindung: etwa über Reiseinfos, Gewinnspiele oder Newsletter. Auf der Geschäftsseite ließen sich über Kooperationen mit Partnern aus Tourismus, Handel oder auch Versicherungen sowie App-Entwicklern handfeste Vorteile für alle Beteiligten erwarten.
Steppenwolfgründer Roland Liertz ist wie bereits berichtet seit 1. August als MIFA-Handelsvertreter für die Marken Steppenwolf, Grace, Vaun und BESV im Fachhandelsgebiet Bayern unterwegs.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.