2 Minuten Lesedauer
i

Neue Strategie in der Heimat

Milkit überträgt Vertriebsauftrag in der Schweiz

Seit dem Markteintritt im Jahr 2015 kümmerte sich Milkit-Hersteller Sports Components selbst um die Bearbeitung des Heimmarkts. Das ändert sich künftig.

Milkit verfolgte von Anfang an das Ziel, den Umgang mit Tubeless-Aufbauten und Dichtmilch so zu vereinfachen, dass auch Ungeübte mit dem System klarkommen. Den Anfang machten die eigene Dichtmilch, spezielle Ventile mit einer Membran am Sockel, welche ein Eindringen von Dichtmilch ins Ventil verhindert, und die Spezialspritze zur einfachen Beurteilung der Menge und des Zustands der Dichtmilch im Reifen. Dann folgten verstärkte Felgenbänder und der „Booster“ als Druckbehälter, um Reifen auch ohne Kompressor sicher in der Felge zu verankern.

In den letzten Jahren baute die Sports Components AG das Vertriebsnetz im Ausland Schritt für Schritt aus. In Deutschland zeichnet dafür seit 2018 beispielsweise Großhändler MCG aus Magstadt verantwortlich (velobiz.de berichtete) . Den Schweizer Heimmarkt beackerten die Zürcher bisher noch in eigener Regie. Das ändert sich nun per sofort, denn neu ist die TST-GPR AG der exklusive Vertriebspartner der Marke Milkit in der Schweiz. Alle Produkte von Milkit können bereits über den Online-Shop von TST-GPR bestellt werden.

20. März 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Components AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login