2 Minuten Lesedauer

Chefwechsel in den Niederlanden

Miranda de Bruin wird neue Geschäftsführerin bei ENRA

Weil Rémi Viellevoye in den Ruhestand tritt, gibt es einen Wechsel an der Spitze des niederländischen Fahrradversicherers Enra. Dabei setzt das Unternehmen auf eine interne Lösung.

Der in den Niederlanden, Belgien und Deutschland tätige Spezialist für Zweiradversicherung wird ab dem 1. März 2024 von Miranda de Bruin geführt. Sie kommt von Bovemij Financieringen, wo sie in den vergangenen zwei Jahren als Geschäftsführerin tätig war. Hans Coffeng, CEO von Enra-Muttergesellschaft Bovemij, erklärt zum Neuzugang: „Wir sind sehr glücklich über Mirandas internem Wechsel zu ENRA Insurance. Bevor sie vor zwei Jahren bei Bovemij anfing, war Miranda bei mehreren internationalen Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche tätig.“ Und in Richtung des ausscheidenden Rémi Viellevoye sagt Coffeng: „Er war 27 Jahre lang in verschiedenen Funktionen mit unserem Unternehmen verbunden und hat in jüngster Zeit zusammen mit seinem Team bei ENRA das Fundament gelegt, auf dem Miranda in den kommenden Jahren aufbauen kann.“

Doppelspitze in Deutschland

In Deutschland wird die Enra wie berichtet seit rund einem halben Jahr von einer Doppelspitze geführt. Mitte Juli 2023 nahm Oliver Roth neu an der Seite von Astrid Tiefers seine Arbeit als Geschäftsführer der deutschen ENRA GmbH auf.

23. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ENRA verzekeringen bv
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login