2 Minuten Lesedauer
Gerold Weindel (links) übergibt nicht nur eine Sigma-Leuchte, sondern auch die Vertriebsführung an seinen Nachfolger Stephan Riffel.
i

Neue Vertriebsstrukturen

Sigma stellt Vertrieb für die Zukunft auf

Bei Elektronikspezialist Sigma tritt ein neuer Vertriebsleiter an, um in die Zukunft auf diesem Feld zu führen. Neu ausgerichtet wurde in diesem Zug auch das Vertriebsteam.

Die SIGMA Elektro GmbH begrüßt Stephan Riffel als neuen Vertriebsleiter Retail. Er folgt auf Gerold Weindel, der den Vertrieb des Unternehmens sechs Jahre erfolgreich führte und Ende März 2025 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird und bis dahin seinen Nachfolger noch einarbeiten wird. Gerold Weindel äußert sich zuversichtlich: „Mit Stephan Riffel weiß ich einen engagierten und kompetenten Nachfolger an meiner Seite. Ich bin sicher, dass er den Bereich Retail zukünftig erfolgreich führen wird.“

Seit 1. November 2024 hat Riffel seine neue Position eingenommen und in dieser viele Aufgaben vor der Brust. Gemeinsam mit Lars Adloff, Division Manager Business Development bzw. E-Commerce, wird Stephan Riffel eine Doppelspitze im Vertrieb bilden.

Der 45 Jahre alte Riffel blickt auf eine 19-jährige erfolgreiche Karriere bei der MTS Group in Rülzheim zurück. Dort verantwortete er zuletzt die Bereiche Außendienst, Einrichtungen, Spacemanagement und Handelsservice.

Optimiertes Händlernetzwerk

Neben der personellen Verstärkung setzt SIGMA auch auf neue digitale Lösungen. Seit Herbst 2024 steht Fachhändlern ein neuer B2B Onlineshop exklusiv zur Verfügung. „Der B2B-Shop schafft eine effiziente und moderne Plattform für unsere Zusammenarbeit mit den stationären Fachhandelspartnern. Er ermöglicht eine erleichterte Bestellung, durchgehende Erreichbarkeit, Verfügbarkeit von Echtzeit-Daten, schnellere Reaktionszeiten und eine verbesserte Warenverfügbarkeit“, berichtet Lars Adloff, Verantwortlicher für das neue Konzept. „Der Shop erleichtert zudem die Kommunikation und Interaktion zwischen uns und den Händlern. Das stärkt die Kundenbindung und führt zu engeren Partnerschaften. Mit unserem Premium Partner Konzept haben wir ein weiteres zukunftsorientiertes Element, welches ausgewählte stationäre Fachhändler stärker in die Zusammenarbeit mit SIGMA einbindet“, unterstreicht Dennis Glas, der bereits seit 2023 den Posten des Key Account Managers für den Großhandel innehat.

Neuausrichtung des Außendienst-Teams

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wurde auch das Außendienst-Team neu aufgestellt. Den Bereich Ost betreut Nick Kraschina, Aljoscha Unser kümmert sich um den Bereich Süddeutschland, Dominik Höninger um den Südwesten. Ralf Käfer ist für den Bereich West zuständig. Um Deutschland Nord kümmert sich weiterhin Claus Adolf.

12. November 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sigma Elektro GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login