2 Minuten Lesedauer
Foto: Pixabay
i

Mehrere Standorte

Mobiler Fahrradreparatur-Dienstleister meldet Insolvenz an

Das Geschäft mit mobilen Fahrradreparaturen war schon vor Corona-Zeiten herausfordernd. Daran hat sich nichts geändert. Vor kurzem hat ein Anbieter, der an mehreren Standorten in Deutschland aktiv ist, den Gang vor das Insolvenzgericht angetreten.

Schon in der Vergangenheit haben Reparaturdienstleister sich nach ambitionierten Plänen wieder vom deutschen Markt zurückgezogen, wie z.B. der finnische Fahrradreparateur Yeply. Während das Unternehmen im Heimatland, aber auch beispielsweise in den Niederlanden aktiv am Markt agiert, wurde das Deutschlandgeschäft bereits Ende des Jahres 2023 eingestellt, velobiz.de berichtete .

Vroom Repair GmbH insolvent

Ein Unternehmen in diesem Dienstleistungsbereich ist auch die Vroom Repair GmbH mit Sitz in Frankfurt. Das von Robert Kratz, Domenic Wiegand und Guido Wulf geführte Unternehmen bietet Fahrradreparaturen Bad Homburg, Darmstadt, Frankfurt, Kronberg, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Oberursel und Wiesbaden an. Zudem fungiert Vroom Repair als Servicepartner für verschiedene Versendermarken.

Vroom Repair GmbH ist in eine finanzielle Schieflage geraten und hat bereits Ende Oktober 2024 einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren vor dem Amtsgericht in Frankfurt gestellt. Rechtsanwältin Fatma Kreft wurde zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestellt.

9. Dezember 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login