Erstes E-Bike aus Mühlhausen
Möve Bikes kombiniert Cyfly-Antrieb mit Heckmotor
In der Kombination mit dem Cyfly-Antrieb und dem Z20-Hinterradnabenmotor von Neodrives sieht Möve Bikes Synergien für beide Antriebsformen insbesondere im Vergleich zu E-Bikes mit Mittelmotor. Der Cyfly-Antrieb wirke mit seinem im Vergleich zur herkömmlichen Tretkurbel größeren Drehmoment als „Range Extender“ und sorge auch bei Fahrten ohne elektronische Unterstützung für angenehmes und dynamisches Fahren, erklärt Tobias Spröte, Geschäftsführer und Mitbegründer von Möve Bikes. Zur weiteren Ausstattung gehören zudem Schaltung und Scheibenbremse aus der XT- bzw. Deore-XT-Gruppe von Shimano, die Federgabel Paragon Gold TH von RockShox, Lichtanlage von Busch&Müller sowie Griffe und Sattel von Ergon.
Das E-Bike von Möve kommt unter dem Namen Franklin E-Fly und wird über den eigenen Webshop sowie über die Fachhandelspartner vertrieben. Verkaufspreis ist 5500 EUR.
Try&Buy und Mobilitätsservice
Zu Testzwecken können sich potenzielle Kaufinteressenten das Rad direkt nach Hause oder zu einem Möve-Fachhändler zuschicken lassen. In beiden Fällen wird so bereits vor dem Kauf eine 14-tägige Testphase ermöglicht, für den eine Servicegebühr in Höhe von 199 EUR erhoben wird. Erfolgt anschließend der Kauf des Rads, werden diese 199 EUR mit dem Kaufpreis verrechnet. Darüber hinaus bietet Möve Bikes bei Bedarf allen Möve-Bike-Besitzern einen Mobilitätsservice mit einem individuellen Besuch eines Servicemitarbeiters.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.