Erstmals ohne Cyfly
Möve E-Fly landet mit neuer Antriebsvariante
Das neue Modell Möve E-Fly Up GT verbindet die zwölfstufige Pinion Gearbox C1.12 mit einem Gates Zahnriemen sowie dem Hecknabenmotor Z 20 von Neodrives. Basis ist das im Februar eingeführte Schwestermodell, jedoch jetzt ohne Kettenschaltung und ohne den bislang für Möve Bikes charakteristischen cyfly-Antrieb – ein Novum für den Fahrradhersteller aus Thüringen. Die Kombination der Schaltung des Stuttgarter Fahrrad-Getriebespezialisten Pinion mit Gates Zahnriemen soll neue Marktpotenziale erschließen und das Markenprofil sowie die sich ergänzenden Produkt-Nutzen der Möve-Modelle mit unterschiedlichen Antriebskonzepten im wachsenden Markt der E-Mobilität schärfen, heißt es dazu von Möve. Das Modell mit cyfly-Antrieb wird mit der Ergänzung „R“ als „MÖVE E-Fly Up R“ abgegrenzt und soll sportlich orientierte Kunden ansprechen. Das jetzt neu präsentierte Modell ohne cyfly bekommt die Endung „GT“ und zielt auf den eher komfortbewussten Fahrer ab.
Herzstück ist bei beiden Varianten ein 7020er-Alurahmen mit integriertem Akku von BMZ, der eine Kapazität von 625 Wh bietet. Zunächst ist das Modell in einer Pedelec-Version (bis 25 km/h) und ab Herbst als S-Pedelec (bis 45 km/h) erhältlich.
Neuer Online-Konfigurator
Kunden können sich im neuen Online-Konfigurator auf der Möve-Website ihr Modell individuell zusammenstellen. Dies bezieht sich nicht nur auf verschiedene Ausstattungsvarianten, sondern auch auf individuelle Lackierungen. Als Option kann zudem auch ein integrierter GPS-Tracker zum Wiederauffinden für den Fall eines Diebstahls in Verbindung mit einer Fahrraddiebstahlsversicherung gewählt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.