Erlös aus Maskenverkauf
Momes spendet an die Corona-Nothilfe vom Roten Kreuz
Hergestellt werden die Masken vom italienischen Partnerunternehmen o-range s.r.l., einem Textilunternehmen, das im Zuge der Corona-Pandemie mit der Produktion von wiederverwendbaren medizinischen Schutzmasken begann.
Die o-range Care Schutzmaske besteht aus einem wasserabweisenden, atmungsaktiven und flexiblen Material sowie einem mehrlagigen Filter. Dank der Materialkombination wird auch die sportliche Verwendung der Maske ermöglicht. Momes GmbH übernahm deshalb den Vertrieb der Schutzmasken im DACH-Raum
velobiz.de berichtete
. Den Mehrgewinn aus den verkauften Schutzmasken möchte das Unternehmen jedoch nicht für sich behalten, sondern diesen an die Corona-Nothilfe vom Deutschen Roten Kreuz spenden. Momes GmbH möchte auf diese Weise einen Beitrag leisten und Menschen unterstützen, die durch die Auswirkungen der Corona-Krise beeinträchtigt wurden.
Im Rahmen der Spendenaktion #füreinander wurde eine spezielle o-range CARE Schutzmaske entworfen, die in der Farbe "taupe" erhältlich ist und den roten Hashtag #füreinander trägt. Die Spenden will das DRK für die Entwicklung und Durchführung von verschiedenen Hilfsprojekten für die Bewältigung der Corona-Krise verwenden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.