Juniorcare
Coolmobility mit Schutzmasken speziell für Kinder
Der Bielefelder Anbieter von Marken wie S’cool, Academy und Taxxi nimmt neu für Kinder passende Schutzmasken ins Programm auf. Hintergrund: Die meisten Masken auf dem Markt sind in Einheitsgrößen für Erwachsene produziert, sind dadurch für viele Kinder zu groß und auch optisch nicht kindgerecht gestaltet. In Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller O-Synce gibt es jetzt bunte, zertifizierte Schutzmasken für Kinder als Alternative.
Die Basiskomponenten der Schutzmaske bestehen aus einem wasserresistenten Außenmaterial und einem 3-lagigen Filter (Baugleich einer FFP2 Maske). Diese Kombination sorge für hervorragende Atmungsaktivität und Leichtigkeit, heißt es vom Hersteller. Die Masken sind wiederverwendbar und können gewaschen werden.
Laut Coolmobility erfüllen diese Schutzmasken die neuen Anforderungen der Regierung. In allen Bundesländern können die Kinder die Schutzmasken im öffentlichen Nahverkehr sowie beim Einkaufen bedenkenlos tragen. Eine Ausnahme gilt: In Bayern ist für Kinder ab 15 Jahren eine FFP2-Maske verpflichtend. In jeder Maske befindet sich das CE-Zeichen mit einer Kennnummer, die die EN-Norm verzeichnet. Auch durch das Scannen eines QR-Codes könne die Konformität der medizinischen Schutzmaske nachgewiesen werden.
Die Schutzmasken können direkt im Online-Shop der Coolmobility GmbH erworben werden. Händler finden die Masken im Ordermanager des Unternehmens.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.