2 Minuten Lesedauer
Moneysaver-Aufsteller
i

Geld sparen beim Kauf hochwertiger Kinderhelme

Moneysaver: Abus stellt neue Strategie zur Kundenbindung vor

Gut gemachte Aktionen zur Verkaufsförderung waren einer der Bausteine, mit denen Abus in den letzten Jahren als Lieferant im Fachhandel hohes Ansehen gewonnen hat. Vor allem wenn es um Kinder geht, entwickeln die Sicherheitsexperten aus dem Ruhrtal regelmäßig pfiffige Ideen. Der jüngste Coup aus der Marketing- und Vertriebsabteilung nennt sich Moneysaver. Der Name ist Programm: Dahinter verbirgt sich

ein Kundenbindungsprogramm, das Eltern beim Kauf von Kinderhelmen Geld sparen und gleichzeitig Händlern ein zusätzliches Argument gegen Billighelme an die Hand geben soll. Und so funktioniert es: Beim Kauf bestimmter Kinderhelmmodelle aus der ab Februar lieferbaren 2008er Kollektion, beispielsweise Chilly oder Spicy, bekommt der Kunde einen Gutschein über 10 EUR. Dieser Gutschein kann später beim Kauf des nächstgrößeren Helms aus dem Moneysaver-Programm eingelöst werden. Die eingelösten Gutscheine werden dem Händler beim Einkauf bei Abus gutgeschrieben.

Unterstützt wird die Aktion von einem großen Display (siehe Bild) sowie der Webseite www.safety4kids-by-abus.de , auf der die teilnehmenden Händler aufgelistet werden.

30. November 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login