Zuwachs im Sortiment
Morewood: Neue Kompletträder und Änderungen im Detail
im World-Cup eingesetzt und hat dort mit Fahrer Fabien Pedemanaud schon beachtliche Resultate erzielt. Das Rad verfügt über ein speziell entwickeltes Anlenksystem, das einen niedrigen Schwerpunkt gewährleisten und zusammen mit den von Werk aus mitgelieferten BOS-Dämpfern ein hervorragendes Ansprechverhalten bieten soll. Wichtig sei den Entwicklern bei diesem Modell gewesen, bei einem Eingelenkersystem zu bleiben.
Freeride-Fully Zuza
Mit dem Zuza bietet Morewood ein Freeride-/Slopestyle-Fully, das sehr kurz d
und damit sehr wendig ist. Damit ist es perfekt für Bikeparks und Trails geschaffen. Wie alle 2009er Modelle von Morewood, wird auch bei diesem Rad mit Hydroformed Oberrohren gearbeitet, um das Oberrohr noch stabiler mit dem Unterrohr zu verbinden.
Downhiller Izimu
Das Izimu gibt es für 2009 wieder als Komplettrad. Der Downhiller kommt in knalligem Grün und einem passenden Komponentenpaket mit Boxxer Race-Federgabel von Rock Shox und einen Vivid 5.1-Dämpfer. Damit auch genug Bremskraft vorhanden ist, sind vorne wie hinten Formula Mega K-Bremsen mit 200 mm Scheiben verbaut. Außerdem sorgen Stiffy-Felgen von Spank mit Schwalbe Muddy Mary-Bereifung für den notwendigen Grip.
Mbuzi
Beim im vergangenen Jahr neu vorgestellten Mbuzi gab es einige Veränderungen. So wird in diesem Jahr eine 36-Talas-RC2--Federgabel von Fox verbaut. Ein weiteres Upgrade sind die The-One-Bremsen von Formula.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.