Modernisierter Auftritt
Moustache stellt neues B2B-Portal vor
Die Zielsetzung für das neue B2B-Portal, das in sechs Sprachen verfügbar sein wird, formuliert Moustache so: „Das neue Business-Portal soll die tägliche Effizienz in den Geschäften steigern und legt den Grundstein für zusätzliche Funktionen.“
Ein Hauptaugenmerk bei der Neugestaltung wurde auf die Nutzerfreundlichkeit gelegt. Die Menüführung wurde übersichtlich gestaltet und bietet alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Hinzu kommt eine fortschrittliche Suchfunktion und Filter. Den Nutzern bietet der neue B2B-Shop Zugriff auf einen Warenkatalog. Zudem erfolgt eine Anzeige der Verfügbarkeit der Produkte in Echtzeit. Abgerundet wird das Ganze durch ein Dashboard für Gewährleistungsansprüche sowie Upsell-Möglichkeiten während des Checkout-Prozesses.
Bei der Entwicklung haben langjährige Technologiepartner der Franzosen mitgewirkt. Nach einer Testphase mit einer Betaversion und einer einmonatigen Übergangszeit, in der die Einzelhändler zwischen dem alten und dem neuen Portal wählen können, wird das neue Geschäftsportal das bisherige bis Ende September 2024 vollständig ersetzen.
Um es nutzen zu können, müssen autorisierte Händler einmalig ein passwortgeschütztes Konto einrichten. Daten, Bestellungen, Rückstände und Garantieansprüche werden zwischen beiden Portalen vollständig synchronisiert, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.