Zehnjähriges Jubiläum
Moustache will auf Wachstumskurs bleiben
Mitte Mai konnte die 2011 gegründete Firma Moustache endlich ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Zu diesem Zweck gab es ein großes, familiäres Fest mit Partnern des französischen Herstellers und dem Großteil der Belegschaft und ihren Partnern, Partnerinnen und Familien.
Über 800 Gäste kamen zum Jubiläum in Thaon-les-Vosges in der Nähe von Épinal in den Vogesen zusammen. Wichtige Wegbegleiter der Firma und die Gründer Emmanuel Antonot und Greg Sand selbst kamen in einer Präsentation zu Wort und ordneten die Firmenhistorie ein. 2019 verkaufte die französische Firma noch 30.000 Fahrräder. 2020 und 2021 waren es dann etwa 50.000. In diesem Jahr soll dieser Wert noch um weitere 5-20.000 überboten werden. Welches Ziel erreicht werde, hänge davon ab,wie sich die Liefersituation entwickele.
Große Ausfahrt und Führung durch die Produktion
Am Folgetag der Feier kamen zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie Besucherinnen und Besucher für eine gemeinsame Ausfahrt vom Zentrum Épinals bis zum Firmenstandort zusammen. Bei den Firmenführungen, die dort angeboten wurden, war ersichtlich, wie viele Kartons mit dem Hinweis „Batterie fehlt“ markiert waren. Aktuell arbeitet Moustache daran, weitere Montageschritte in der Wertschöpfungskette in der Produktionsstätte in Frankreich zu integrieren.
Auf aktuell 10.000 Quadratmetern Produktionsfläche könnten bis zu 100.000 Räder jährlich entstehen. 160 Menschen beschäftigt der Hersteller, die teils in Abständen von wenigen Wochen eingestellt wurden. Wenn die Wachstumsgeschichte Moustache so fortgeführt werden kann, dürften es bald noch mehr werden.
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