Ausklang statt Auftakt
MTB-Branche trifft sich zum Saisonfinale am Gardasee
Mit seiner traditionellen Austragungszeit im Mai zählt das FSA BIKE Festival in Riva seit mehr als zwei Jahrzehnten zum beliebtesten Saisonauftakt für tausende Radsportbegeisterte. Der in den Oktober verschobene Termin ändert aber nichts an der Faszination dieses Event. Denn so wird in diesem Jahr eben kein Saisonauftakt, sondern ein Saisonabschluss im goldenen Herbst Italiens gefeiert: wie gewohnt mit attraktiven Ausstellern, tollen Testfahrten und spannenden Side-Events.
Über 120 Aussteller mit mehr als 250 Marken präsentieren auf der großen Expo ihre Produktneuheiten, die zum ausgiebigen Testen zur Verfügung stehen. Dafür werden geführte Touren für unterschiedliche Leistungsniveaus und Fahrertypen angeboten, bei denen von erfahrenen Kursleitern die wichtigsten Grundlagen bis hin zu neuen Moves und Tricks gelernt und trainiert werden können. Spannende Rennformate auf unterschiedlichen Strecken stehen auf dem Programm. Dabei wird auch der Nachwuchs nicht vergessen. Der kann sich bei der Junior Trophy am Sonntag messen.
Maskenpflicht
Das Event mit seiner großen Teilnehmerzahl kann Dank eines intensiv erarbeiteten Hygienekonzepts durchgeführt werden. So gilt die Maskenpflicht auf dem gesamten Expo-Gelände, welches nur nach Vorzeigen des ‚Green Pass‘ (Nachweis einer Impfung, Genesung oder Testung) betreten werden darf. Die Abstandsregeln müssen eingehalten und die grundsätzlichen Hygieneregeln befolgt werden. Auf dem Gelände verteilt sind Desinfektionsmittelspender zu finden und neben dem Festivalgelände befindet sich eine Teststation.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.