Handelsverband zeichnet aus
Münchner Globetrotter Filiale ist Store of the Year 2012
Out of Line als Store of the Year ausgezeichnet. Der Preis wurde am 13. März im Rahmen des 8.Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen.
Beim neuen Store von Globetrotter Ausrüstung in München wird das Thema Reisen mit großem Erlebniswert auf 6.500 Quadratmetern über vier Etagen präsentiert. Herzstück neben Höhenkältekammer, Kletterwand und Regenkammer ist das Wasserbecken im Lichthof mit Gegenstromanlage und einem Geysir, der alle 10 Minuten aufsteigt.
Verantwortlich für die Planung und die Realisation des ungewöhnlichen Outdoor-Geschäftes ist der Hamburger Architekt Prof. Holger Moths. Er setzt mit der Neugestaltung des Riegerblocks neue Maßstäbe in der außergewöhnlichen Ladengestaltung. Aus einem verschachtelten Bau mit 32 verschiedenen Ebenen in der ehemaligen Rieger-City wurde eine Outdoor-Erlebniswelt auf vier Etagen geschaffen.
„Globetrotter in München ist der eindrucksvollste und überzeugendste, der vweltbeste Outdoorladen“, so Jurymitglied Wolf Jochen Schulte-Hillen (Geschäftsführer SH Selection).
Der HDE zeichnet mit dem Preis, der seit acht Jahren in den vier Kategorien Fashion, Food, Living und Out of Line vergeben wird, herausragende und innovative Händler aus, deren komplette Neupositionierung nicht länger als ein Jahr zurück liegen darf. In jeder Kategorie waren je drei Betriebe nominiert. Bewertungskriterien sind unter anderem Innovationsgrad, Kundennutzen, Wertschöpfungspotenzial, Erlebniswert und Leitbildfunktion. Für die Preisverleihung 2012 hatten sich insgesamt 36 Einzelhandelsunternehmen beworben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.