Radsportvertrieb Ditmar Bayer meldet Insolvenz an
Müsing-Anbieter in Schieflage
Zum vorläufigen Sachverwalter wurde vom Amtsgericht der Rechtsanwalt Dirk Obermüller von der dhpg Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte Steuerberater GmbH & Co KG bestellt. Unterstützt werden soll das Unternehmen zudem von den auf Restrukturierung und Sanierung spezialisierten Rechtsanwälten Prof. Dr. Peter Neu und Thorsten Kapitza von der Kölner Kanzlei ATN d’Avoine Teubler Neu.
In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung des Unternehmens werden Prof. Peter Neu und der gerichtlich bestellte Sachwalter Dirk Obermüller folgendermaßen zitiert: “Wir sind zuversichtlich und werden den Geschäftsbetrieb weiterhin aufrechterhalten, um unsere Kunden durch unser qualifiziertes Team mit der gewohnten Produktqualität zu bedienen. Im Rahmen des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens werden wir gemeinsam mit der Geschäftsleitung die identifizierten Sanierungsansätze entwickeln und umsetzen, um die Zukunft des Unternehmens langfristig zu sichern”.
Weiter heißt es in der Pressemitteilung vom Müsing-Anbieter: "Wir betrachten die Phase der Restrukturierung als Chance für aktives Handeln, da die Nachfrage zum Produkt Fahrrad nach wie vor vorhanden ist und auch durch die politischen Rahmenbedingungen, insbesondere die Herausforderungen im innerstädtischen Verkehr, Jobradentwicklung und unverändert die sportliche Freizeitgestaltung bestimmt ist."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.