2 Minuten Lesedauer
i

Müsing-Anbieter

Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmH stellt Geschäftsbetrieb ein

Die Sanierung des in finanzielle Schieflage geratenen Anbieters der Custom-Made-Marke Müsing ist nicht gelungen. Die zuständige Insolvenzverwaltung nennt Gründe.

Als die Ditmar Bayer GmbH im vergangenen August vor dem Amtsgericht Montabaur einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt hatte, da klang der zum vorläufigen Sachverwalter bestimmte Rechtsanwalt Dirk Obermüller von der dhpg Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte Steuerberater GmbH & Co KG noch zuversichtlich velobiz.de berichtete . Der Geschäftsbetrieb wurde aufrechterhalten und gemeinsam mit der Geschäftsleitung eine Sanierung des Unternehmens angestrebt.

Geschäftsbetrieb eingestellt

Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Sanierung des Müsing-Anbieters haben sich jedoch zerschlagen. Der Geschäftsbetrieb der Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmH ist eingestellt, wie die zuständige Insolvenzverwaltung auf Anfrage von velobiz.de mitteilt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien in der vergangenen Woche informiert worden.

Weiter heißt es auf velobiz-Anfrage: „Dies ist sehr bedauerlich, bestand doch die Hoffnung, dass sich das Geschäft mit Beginn des Frühjahrs erholt. Dies hat sich leider nicht bestätigt. Die Entwicklung war bereits im Eigenverwaltungsverfahren hinter den Erwartungen zurückgeblieben, sodass die notwendigen Mittel für eine erfolgreiche Sanierung fehlten, um den Betrieb weiter aufrecht zu erhalten.“

Auf der Website www.muesing-bikes.de findet sich seit Kurzem eine vom Müsing-Team unterzeichnete Mitteilung, die auf die Betriebseinstellung hinweist. Dort heißt es: „ Die letzten Monate, die wir alle gemeinsam als Team weitergekämpft haben, konnte unser Unternehmen und unsere Leidenschaft „Müsing Bikes“ leider nicht mehr retten. Die Umsätze, die wir gebraucht hätten, konnten wir nicht mehr erreichen. Schweren Herzens mussten wir gestern alle unsere Kündigungen und Freistellungen akzeptieren. Das bedeutet, dass wir ab sofort nicht mehr erreichbar sein können.“

29. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Müsing Bikes - Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login