Auszeichnung geht nach Kiel
My Boo gewinnt Nachhaltigkeitspreis
Der mit insgesamt 12.000 EUR dotierte Preis wurde in den fünf Kategorien Medienschaffende, Non-Profit-Organisation, Familiengeführtes Unternehmen, Treiber der Kreislaufwirtschaft und Nachhaltige Geschäftsmodellinnovation verliehen.
Die beiden my Boo Geschäftsführer, Maximilian Schay und Jonas Stolzke, erklären: „Wir freuen uns sehr, stellvertretend für unseren ghanaischen Partner und unser Kieler Team den renommierten Lammsbräu Nachhaltigkeitspreis entgegennehmen zu dürfen. Diese Auszeichnung zeigt uns ein weiteres Mal, wie gut die Zusammenarbeit zwischen dem Yonso Project und der my Boo GmbH funktioniert und bestärkt uns noch mehr darin, an unserer Mission eines fairen Miteinanders auf Augenhöhe festzuhalten.“
My Boo fertigt seit über sechs Jahren sozial wie ökologisch nachhaltige Bambusfahrräder. Der Bambus dafür wächst in Ghana, wo ebenfalls die Produktion der Rahmen erfolgt. Zudem wurden dort auch gemeinsam soziale Projekte gestemmt. So seien in den letzten Jahren faire Arbeitsbedingungen etabliert, hunderte Schulstipendien finanziert und im Herbst 2019 sogar eine eigene Schule eröffnet worden
velobiz.de berichtete
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.