Das mitwachsende Kinderrad
Naloo rollt aus der Schweiz in Nachbarländer
Ab Ende Februar wird die gesamte Palette der jungen Schweizer Kinderfahrrad-Marke aus einem Lager in Deutschland an den Fahrrad-Fachhandel geliefert (velobiz.de berichtete) . Naloo verspricht, dass verfügbare Ware innerhalb von einem bis zwei Tagen nach Bestellungseingang bei den Vertriebspartnern eintreffen wird. Um diese logistische Leistung anbieten zu können, gibt es ein Lager in Süddeutschland. Die Abrechnung erfolgt durch den Markeninhaber Element Sports Trading GmbH in Euro. Für die Überweisungen wurde ein deutsches Bankkonto eingerichtet.
Die Erweiterung des Vertriebsgebiets auf den gesamten deutschen Sprachraum begründet Naloo-Chef Bruno Gross mit der regen Nachfrage aus Deutschland und Österreich: „Seit wir im letzten Sommer Naloo an der Eurobike vorstellten, erhalten wir laufend Anfragen von Fachgeschäften, die unsere Räder in ihr Sortiment aufnehmen wollen. Das bestätigt uns, dass das Konzept von Naloo auch in diesen beiden Nachbarländern gut ankommt.“
Cleveres Rahmendesign für unterschiedliche Körpergrößen
Den Hauptgrund für diesen Erfolg sieht Gross darin, dass das markeneigene „Adaptive Frame Design“ verstanden und angenommen wird. „Durch diese besondere Rahmenkonstruktion besitzen alle Bikes von Naloo einen sehr tiefen Einstieg und der Sattel kann sehr tief positioniert werden. Dadurch können Kinder bereits sehr früh auf ein Velo mit einer Radgröße umsteigen, die bei herkömmlichen Kinderfahrrädern für ihre Größe noch nicht geeignet ist. Der Wechsel auf das nächstgrößere Fahrrad fällt dadurch auch sehr leicht. Beim Ausziehen des Sattels wandert zudem die Stütze weit nach hinten, wodurch auch die Distanz zwischen Sattel und Lenker wächst. Kinder können damit länger mit ihrem lieb gewonnen Rad unterwegs sein, und die Anschaffung eines größeren Fahrrads verzögert sich“, hebt der Firmenchef die Vorteile des Rahmendesigns hervor.
Präsenz auf Social Media und an Festivals
Um die Marke in Deutschland und Österreich bekannt zu machen, wird Naloo während der Frühlingsmonate auf Instagram eine Kampagne lancieren. Zudem wird die Kindervelomarke in diesem Frühjahr an den Bikefestivals in Riva del Garda und Willingen mit dabei sein. An diesen beiden Publikumsanlässen sollen erste Erweiterungen des Kernsortiments von Naloo vorgestellt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.