5. Ausgabe in Vorbereitung
Nationale Radlogistik-Konferenz gastiert auf der IAA Transportation
Unter dem Motto „Wie können wir gemeinsam wachsen?“ wird die Konferenz zentrale Themen beleuchten, die die Zukunft der Radlogistik prägen, insbesondere die Frage, wie die Branche gestärkt und international ausgebaut werden kann. Diskutiert werden u. a. die Wettbewerbsfähigkeit der Radlogistik, Personalfragen, Innovationen sowie die Vision der Radlogistik in der Stadt von Morgen.
Kooperationspartner ist dabei der Verband der Automobilindustrie (VDA). Dessen Geschäftsführer Jürgen Mindel erklärt die Kooperation so: „Die Partnerschaft zwischen der IAA Transportation und der Radlogistikkonferenz ist ein wichtiges Signal für die Zukunft des klimafreundlichen Transports und des Logistiksektors. Nur durch enge Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen können wir gemeinsam nachhaltige Mobilität verwirklichen. Diese Kooperation unterstreicht unser gemeinsames Engagement, innovative Lösungen zu fördern und die Dekarbonisierung der Logistikbranche voranzutreiben.“
Tom Assmann, Vorstandsvorsitzender des Radlogistik Verband Deutschlands (RLVD) ergänzt: „Radlogistik und Lastenräder sind inzwischen ein etablierter Baustein von CO2-neutralem Güterverkehr. Die enge Kooperation und die dezidierte Cargo Bike Area auf der IAA Transportation drückt dies eindeutig aus. Ich freue mich, dass wir zusammen die nachhaltige Zukunft gestalten können“.
Die Konferenz wird von der cargobike.jetzt GmbH veranstaltet, mit dem Radlogistik Verband Deutschland e.V. als Schirmherr. Eingeladen sind alle Akteure der Radlogistik-Branche, interessierte Unternehmen sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wissenschaft. Im vergangenen Jahr fand die Radlogistik-Konferenz in Darmstadt statt (velobiz.de berichtete)
Der Ticketverkauf für die Konferenz ist ab sofort eröffnet. Tickets berechtigen auch zur Teilnahme an der IAA Transportation-Messe. Weitere Informationen und Anmeldungen sind über die Konferenzwebseite möglich: https://rlvd.bike/konferenz/konferenz-2024/
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.