Countdown zur 5. Ausgabe läuft
Nationale Radlogistikkonferenz blickt über den Tellerrand hinaus
Konkret will die von der cargobike.jetzt GmbH veranstaltete Konferenz auch jene Bereiche ansprechen, die von der Radlogistik profitieren und gleichzeitig zu ihrer Weiterentwicklung und ihrem Wachstum beitragen können.
Dies spiegelt sich in dem vielversprechenden Programm wider, das verschiedenste zentrale Themen behandelt, die sich mit den aktuellen Herausforderungen des Sektors auf nationaler Ebene befassen.
Eröffnet wird die Konferenz mit einer Keynote von Gaétan Piegay, Hauptkoordinator des Radlogistikverband Frankreich. Er berichtet über die Situation in Frankreich, wo der Radlogistiksektor derzeit einen starken Aufschwung erlebt und betont: „Ich freue mich, mit dem deutschen Ökosystem die Zukunft der Radlogistik teilen, austauschen und gestalten zu können“.
Anschließend konzentriert sich die Debatte darauf, welche Faktoren gestärkt werden müssen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Radlogistik zu erhöhen, einschließlich Personalfragen und technologischer Innovationen.
Den Abschluss bildet die Diskussion „Radlogistik in der Stadt von morgen“, in der Vertreter aus Politik und Wirtschaft ihre Perspektiven austauschen werden.
Eintrittskarten für die Konferenz können online erworben werden. Die Tickets berechtigen auch zum Einlösen Ihres IAA Transportation-Tickets für den Zugang zur Messe.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.