Die Hände an den Lenker!
Naviki und Zubehörhersteller starten Initiative für mehr Sicherheit im Radverkehr
der Sminno GmbH, einem Anbieter von Fahrrad-Freisprecheinrichtungen zusammen.
Die Lösung von Naviki und Sminno ( www.sminno.de ) besteht darin, das Smartphone beim Radfahren in einer innovativen Halterung am Lenker zu befestigen und sich dabei über die Freisprechfunktion sicher durch den Straßenverkehr leiten zu lassen. „Die Hände bleiben am Lenker, und die Konzentration richtet sich auf die Straße“, sagt Naviki-Sprecher Achim Hennecke.
Ermöglicht wird dies zum einen durch die sprachlichen Navigationsanweisungen der Fahrrad-App Naviki. Zum anderen überträgt die universale Sminno-Halterung CESAcruise die Navigationshinweise in geeigneter Lautstärke an die Radfahrerinnen und Radfahrer. „Wir nutzen dabei das Prinzip der passiven Audioverstärkung“, so Sminno-Geschäftsführer Khesrau Noorzaie. Dabei handelt es sich um eine analoge Klangoptimierung, die allein durch das Design und die Eigenschaften der ausgesuchten Materialien erreicht wird.
Naviki und Sminno werden ab sofort verstärkt auf ihre Initiative aufmerksam machen, durch gemeinsame Aktionen und Hinweise in ihren Netzwerken sowie auf ihren Internetseiten www.naviki.org und www.sminno.de .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.