Freisprechanlage für das Fahrrad
Start-up Sminno feiert Premiere beim VSF-Handelsdialog
Mit ihrer Idee einer Freisprechanlage für das Fahrrad hat Sminno (
www.sminno.de
) bereits mit dem Titel „Hessen Champion 2016“ eine durchaus ansehnliche Auszeichnung in der Kategorie Innovation eingefahren. Kooperationen, wie beispielsweise mit Navigations-Spezialist Naviki, wurden im Laufe des Jahres geschlossen
(velobiz.de berichtete)
, um auch die Bekanntheit dieses Zubehörartikels zu erhöhen.
Während das Unternehmen, hinter dem die beiden Brüder Khesrau und Sohrad Noorazaie stehen, zunächst ihr Produkt über den eigenen Webshop vertreiben haben, will man jetzt Schritt für Schritt auch im Fahrradfachhandel Fuß fassen.
Dies war auch der Hintergrund des erstmaligen Auftritts von Sminno am VSF-Handelsdialog, wo man die Chance nutzte, das Produkt CESAcruise, aber auch verkaufsfördernde Materialien, wie z.B. ein selbsterklärendes Verkaufsdisplay, der interessierten Händlerschaft vorzustellen.
Sminno CESAcruise ist als Freisprechanlage für alle Handymodelle geeignet und ist unabhängig von einer zusätzlichen Energiequelle. Das Mikrofon sei dabei so angeordnet, dass keine Windgeräusche die Kommunikation störe. Interessant ist das Gerät auch bei der Nutzung eines Handys bei der Navigation, weil Sprachansagen deutlich beim Fahrer ankommen. Besonders stolz darauf ist man, dass man bei der Fixierung des CESAcruise am Fahrrad auf den KLICKfix Miniadapter von Rixen&Kaul zurückgreifen kann, der im Lieferumfang mit einhalten ist.
Nachdem CESAcruise nicht nur auf den Einsatz am Fahrrad beschränkt ist, sondern selbstverständlich auch im Auto, am Roller oder Motorrad als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann, erhoffen sich die Macher hier noch zusätzliches Verkaufspotential.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.