2 Minuten Lesedauer

E-Bike-Fabrik übernommen

Neomouv übernimmt portugiesischen Fahrradproduzenten

Der französische Hersteller Neomouv feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. In diesem Jahr übernimmt das Unternehmen auch seinen langjährigen Montagepartner.

Unibike hat seinen Sitz in Portugal, genauer in Soza und damit im dortigen Bike Valley, und ist ein Experte für Fahrradlackierung und -montage. Nun übernimmt sein bisheriger Auftraggeber, der französische Fahrradhersteller Neomouv die Fabrik. Die beiden Partner versprechen sich von diesem Schritt außergewöhnliche Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten auf dem schnell wachsenden Markt für E-Bikes. Erworben wurden 80 Prozent des Kapitals von Unibike durch die Muttergesellschaft von Neomouv, VAxE.
Gegründet wurde Unibike von Sergio Ramos. Die Fabrik ist laut Selbstbeschreibung eine der modernsten in Europa und wurde 2021 in Betrieb genommen. Sie ist mit automatisierten Lackierstraßen für Pulver-, Flüssig- und Carbonlackverfahren ausgestattet. Die Mitarbeiter sind Experten in der Anbringung von Aufklebern unter Klarlack, dem höchsten Standard der Branche. Die Fabrik erfüllt hohe Umweltstandards und ist in der Lage, bis zu 250.000 elektrische Fahrräder pro Jahr zu montieren.

6. Juni 2023 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login