2 Minuten Lesedauer
Der Neuzugang bei Simplon sitzt auch privat gerne auf dem Rad.
i

Vertrieb und Marketing:

Neubesetzung bei Simplon

Der Vorarlberger Fahrradhersteller Simplon mit Sitz in Hard am Bodensee besetzt die Stelle der Vertriebs- und Marketing-Leitung neu. Nachdem Ende März das Ausscheiden des jetzigen Verkaufsleiters Wolfgang Haberstock zum Ende Mai bekannt gegeben wurde (velobiz.de berichtete) , steht nun die Nachfolge fest.

Im Zuge einer Zusammenlegung von übergreifender Vertriebs- und Marketing-Verantwortung wird ab 17.6.2019 der 49-jährige Tiroler Andreas Rauter diese Position übernehmen. Andreas Rauter hatte während und nach seinem Studium des Export & International Management am Management Center Innsbruck (MCI), verschiedene Positionen in der Sportartikel- bzw. Outdoorbranche inne. Dazu gehörten leitende Tätigkeiten bei Burton, Salewa, der Oberalp Group sowie zuletzt bei O´Neill.

Auch privat interessiert sich der Neuzugang für das Fahrrad: Rauter ist passionierter Mountainbiker und begeisterter Radsportler. Er freut sich auf seine neue Aufgabe: „Das Bike als Sportgerät bringt Freiheit und Spaß. Für mich ist das Fahrrad bevorzugtes Transportmittel, dabei bin ich von seiner Rolle für die moderner Mobilität überzeugt. Simplon verbindet beides mit unvergleichlicher Technik. Das Team bei Simplon hat mich genauso begeistert wie professionell empfangen und ich freue mich auf die neue Aufgabe, mit den Kollegen im Markt zu arbeiten."

Ebenso glücklich ist man bei Simplon über den Personalzugang, wie Geschäftsführer Stefan Vollbach verrät: „Wir sind froh mit Andreas ein neues Teammitglied gefunden zu haben, das dem Simplon-Anspruch höchster Professionalität gerecht wird. Er kombiniert viel Herzblut für den Sport und unsere Produkte mit einer offenen, menschlich verbindlichen Kommunikation. Daher sind wir auch überzeugt, dass der Team-Fit sowohl fachlich wie auch persönlich ganz hervorragend passen wird. Gemeinsam stellen wir so sicher, dass die für uns wichtigen und gelebten Werte der offenen, transparenten Kommunikation, von Handschlagqualität und konstruktiver und innovativer Partnerschaft mit unseren Händlerpartnern auch die Zukunft prägen werden."

22. Mai 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

SALEWA Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login