Auslieferung startet im März
Neue E-Bike-Marke CAR.LOS rollt deutschlandweit los
Einen ersten Auftritt feierte CAR.LOS Mobility, einer Marke der Fumo Europe GmbH mit Branchenexperte Stephan Hahn an der Spitze, bereits auf der Eurobike. Ab März wird das erste Modell von CAR.LOS Mobility, das CAR.LOS C.1, bereits ausgeliefert. Weitere Neuentwicklungen hat das Unternehmen bereits in der Pipeline, wie Stephan Hahn gegenüber velobiz.de in Hinblick auf die kommende Eurobike verrät.
Das CAR.LOS C.1 ist ein Longtail, das auf 20-Zoll-Reifen rollt. „Damit greifen wir eine Konstruktionsidee auf, deren Wurzeln gut 100 Jahre zurückliegt“, erklärt Stephan Hahn. Und absolut im Trend liegt. Weitere Marken haben in der Vergangenheit dieses Fahrzeugkonzept umgesetzt und auf die Straße gebracht.
Hinter CAR.LOS steht ein branchenerfahrenes Team, das sowohl in Deutschland als auch in Taiwan zuhause ist. Dabei verweist Hahn auf die eigener Rahmenfertigung in Taichung, wodurch man sehr nahe an den Fertigungsprozessen dran sei und eine hohe Qualität garantiere. Das Herz der Marke schlägt in Deutschland. So drückte beispielsweise das Team um Industriedesigner Guido Golling von 5TH Dimension bei der Gestaltung des E-Bikes seinen Stempel auf.
Flexibilität serienmäßig
Die Marke versteht das Fahrzeug nicht als Lastenrad, auch wenn es die Cargobike-Prüfnorm DIN 79010 erfüllt, sondern vielmehr als vielseitig einsetzbaren Begleiter, der dank einer umfangreichen Serienausstattung extrem wandelbar und variabel ist. Angetrieben wird das CAR.LOS C.1 vom Drive-T-Mittelmotor von Brose, auf den CAR.LOS sein eigenes, optimiertes Motor-Setup aufspielt. Die Stromversorgung übernehmen die beiden Phylion-Akkus mit jeweils 522 Wh Energiegehalt. Zur weiteren Ausstattung gehören die Cargobike-Nabe von Enviolo mit großem Übersetzungsbereich und die MT5-Vierkolben-Scheibenbremsen von Magura. Zudem serienmäßig an Bord: Frontgepäckträger mit 20 kg Zuladung, Schwerlast-Rahmenheck für bis zu zwei Passagiere, Heckreling „Copilot“ mit Easy-Entry-Funktion und Sitzkissen, stabile Fußrails, großflächige Radabdeckungen, Doppelständer mit automatischer Arretierungsfunktion und Fuß- bzw. Daumenentriegelung, faltbare Lenkstange individuell einstellbar und passend für Pilotinnen und Piloten von 1,55 m bis 1,95 m, LED Scheinwerfer mit seitlichem Lichtband und mit 220° Abstrahlwinkel für beste Sichtbarkeit, SR Suntour Cargobike-Federgabel mit Steckachse, ergonomische Griffe und Pedale mit sicherem Grip auch bei Nässe, Schlossaufnahme, Kettenspanner sowie Thule Yepp Vorbereitung (Aufnahme für 2 Sitze). Der Verkaufspreis beträgt 5999 EUR.
Ansprechpartner für den Fachhandel
Für den exklusiven Vertrieb schickt CAR.LOS Mobility branchenbekannte Handelsagenturen ins Rennen. In Norddeutschland ist die Agentur Adlips mit André Salmen und Tim Magduschewski unterwegs. Ihr Pendant in Süddeutschland ist Moni Magduschewski.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.