4 Minuten Lesedauer
i

ADVERTORIAL (Werbung)

Car.los erweitert Cargobike-Portfolio

Für den noch jungen Lastenrad-Spezialist CAR.LOS hat das Jahr 2023 durchweg erfolgreich begonnen. Das Unternehmen baut nun sein Produktangebot strategisch weiter aus und zeigt auf der EUROBIKE spannende Neuheiten.

Für Genießer: auf dem Stand A30 in Halle 8 werden die Kunden verwöhnt.“CAR.LOS hat gut lachen: Die Lastenradmarke startete erfolgreich in die Saison 2023.Alles im Lot: Das Modell C kann platzsparend geparkt werden.Noch streng geheim: Der Star von CAR.LOS wird erst auf der Eurobike enthüllt.Reisedampfer: Hohe Zuladung und gutes Fahrverhalten machen das Modell M Outdoor-tauglich.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Reaktion auf ihre soliden Cargobikes äußerst erfreulich - sowohl was das Feedback der Händler als auch die Testergebnisse in der Fachpresse angeht. Als logischen nächsten Schritt erweitert Car.Los Mobility nun seine Modellpalette sowohl in der Breite als auch in der Tiefe. Die neuen Lastenräder werden auf der EUROBIKE vom 21.06. bis 25.06. erstmalig präsentiert.

Car.los Modell V0 und V1

Als wohl aufregendste Neuheit in diesem Marktsegment dürfte das “Modell V“ genannte Lastenrad gelten. Es kombiniert die Ladefähigkeit eins kompaktes Cargo-Bikes mit den Vorzügen eines Faltrads. Der Clou des zum Patent angemeldeten Modell V ist der faltbare Rahmen - kombiniert mit einem abklappbaren Lenker und optional faltbaren Aufbauten. So lässt sich das Bike in wenigen Augenblicken auf die Hälfte seiner Größe reduzieren. Das könnte es nicht nur zum weltweit ersten faltbaren Long-John machen - sondern man dürfte es trotz Cargobike-Verbot der Deutschen Bahn im Zug mitnehmen.

„Wir haben schon in der Entwicklungsphase gemerkt, dass wir mit diesem Bike einen echten Nerv treffen,“ so Stephan Hahn, Mastermind und CEO von Car.Los. „Unsere weiblichen Testfahrerinnen nennen das Model V liebevoll 'Handtasche auf zwei Rädern'. Bei unseren männlichen Testpiloten setzte sich ziemlich schnell der Spitzname 'Rasendes Schweizer Taschenmesser' durch.“

Das Car.los „V“ wie „Vario“ wird es für 2024 in 2 verschiedenen Varianten geben. Während das V.0 den urbanen Fahrer als flotter Single-Speeder mit 45 Nm starkem BAFANG Hinterradnabenmotor anspricht, verfügt das V.1 als Allrounder die bei Car.los bewährte Ausstattung mit Brose Drive T Antrieb und Enviolo Cargo Schaltungsnabe. Wie bei allen Car.los Bikes ist auch hier das „German Safety Set“ MAGURA MT5 Bremsen und Schwalbe Pick-Up Cargo Reifen verbaut. Alle Modelle verfügen über eine Seilzuglenkung und ein Faltscharnier an der Lenksäule. Ein sicheres und agiles Fahrverhalten soll die Position des 630 Wh Akkus garantieren: am tiefsten Punkt des Cargobikes direkt unterhalb der Ladefläche, hinter dem Vorderrad.

Das Modell V wird nach Auskunft des Herstellers ab Januar 2024 erhältlich sein.

Car.Los Modell M.2 Adventure

Die zweite Neuheit ist eine Variante des bereits erfolgreich am Markt platzierten Modell M. Dieses 24-Zoll Midtail E-Bike hat sich jetzt schon als eines der besten Utility-Bikes auf dem Markt erwiesen, insbesondere durch seine Fähigkeit, größere Lasten sowohl auf dem vorderen Gepäckträger als auch auf dem hinteren Copilot Cage zu transportieren. Typisch für Car.los die umfangreiche Serienausstattung mit Frontträger, Heckreling, Sitzkissen und Aufnahmen für Kindersitze.

„Das Model M kommt unscheinbar daher - ist aber ein echtes Arbeitstier“, so Stephan Hahn. „Seine hohe Zuladung und sein Fahrverhalten ließen uns über den Tellerrand `Cargobike´ hinausdenken. Herausgekommen ist ein All-Terrain-Utility Bike. Es heißt M.2 Adventure.“

Das M.2 Adventure basiert auf dem gleichen Midtail-Rahmen, hat aber eine umfassende Überarbeitung der Spezifikationen erhalten: eine SR Suntour Federgabel mit 38 mm Standrohren garantiert auf schlechten Wegen für Fahrkomfort. Ein SUPERNOVA Beleuchtungspaket mit Fernlicht sorgt in allen Situationen für ausreichend Licht. Als Reifen werden Schwalbes brandneue Smart Sam MTB Reifen in 24-Zoll verbaut.

Ein BROOKS Cambium Sattel in Verbindung mit einer by.schulz G1 Sattelstütze verspricht nahezu unbegrenzten Fahrkomfort, so der Hersteller. Und die enorme Akkukapazität von 1.260 Wh aus den zwei serienmäßigen Akkus machen das Adventure zum Reichweiten-starken Outdoor Bike, so Car.los. Vorbei auch die Zeit des umständlichen Bikepackings mit Gepäcktaschen. Die hohe Ladekapazität von 165 kg kann optimal mit den eigens entwickelten Hartschalen Koffern genutzt werden. Cargobike goes Overlander!

Das üppig ausgestattete M.2 Adventure soll ab Januar 2024 im Handel erhältlich sein.

Alle Car.los Neuheiten - wie auch die bestehende Lastenrad-Range - kann auf der Eurobike in Halle 8, Stand A30 begutachtet werden.

16. Juni 2023 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fumo Europe GmbH - CAR.LOS Mobility
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login