2 Minuten Lesedauer

Ehemaliger Radstar als Unterstützer:

Neue Gebrauchtrad-Plattform Velio in den Startlöchern

Plattformen für Gebrauchträder gewinnen an Bedeutung. Die Zahl der Anbieter steigt. Mit Velio steht ein Neuling aus Köln in den Startlöchern und bekommt Unterstützung von einem prominenten Radstar.

Die Gebrauchtrad-Plattform Velio, hinter der die Bike Hub GmbH aus Münster steht, kündigt den Marktstart für August an. Besonderer Wert soll auf Service und Nachhaltigkeit gesetzt werden. So soll jedes Bike einer aufwändigen Inspektion unterzogen und ein umfangreiches Gewährleistungs- und Garantieversprechen geboten werden, so die Ankündigung von Velio. Derzeit bietet Velio bereits den kostenlosen Bikemanager mit Bikepass und einer vollumfänglichen Fahrradversicherung an.
Als Unterstützer für Velio tritt der ehemalige Radprofi Andreas Klöden in die Pedale. Klöden erklärt: „Ich bin fasziniert, wie sich die Fahrradindustrie in den letzten Jahren entwickelt hat. Das Fahrrad ist der Schlüssel für die nachhaltige Mobilitätswende in Deutschland und Europa. Der spezialisierte Gebrauchtfahrradmarkt von Velio ermöglicht jedem den Zugang zu einem Premium-Fahrrad und sorgt dafür, dass Fahrräder nicht mehr im Keller oder auf der Straße vergessen werden“.
Klöden wird am 13. Juli ab 11 Uhr auch auf der Eurobike am Stand von Velio in Halle 8 sein.

5. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login