In Deutschland
Neue Vertriebsadresse für Tubolito-Schläuche
Die Ansage des Tubolito-Führungsduos Christian Lembacher und Ákos Kertész sorgte seinerzeit für Aufsehen: Der Tubolito-Fahrradschlauch in der auffälligen orangenen Farbe war rund 60 Prozent leichter als ein herkömmlicher Fahrradschlauch velobiz.de berichtete . Das sorgte für einen guten Marktstart. Möglich machte dies die Verarbeitung von thermoplastischem Material.
Mittlerweile bietet Tubolito passende Fahrradschläuche für sämtliche Fahrradkategorien an – von Rennrad über Mountainbike und Gravel bis hin zu Lastenfahrräder. Ein Produktfinder auf der Website erleichtert die Suche nach dem passenden Schlauch.
Für den Vertrieb der Tubolito-Fahrradschläuche gibt es seit kurzem eine neue Bezugsadresse für den Fachhandel in Deutschland. Großhändler CCM Sport (Rheinbach) führt seit kurzem die orangenen Produkte aus Österreich in seinem umfangreichen Zubehör-Portfolio. mit einher geht dieser Schritt mit der Senkung der UVPs um rund 20%.
Ákos Kertész, Mitgründer und Geschäftsführer von Tubolito dazu: „In den letzten Jahren haben wir viel Know-How aufgebaut, unsere Fertigungsprozesse kontinuierlich verbessert sowie
automatisiert und wir produzieren größere Stückzahlen. Es freut uns, dass wir diese Effizienzsteigerungen nun als Preisreduktion an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben können. Mit CCM-Sport haben wir seit 1.11.2024 den perfekten Vertriebspartner mit umfassenden logistischen Ressourcen und schlanken Strukturen für eine schnelle Auslieferung an den Fachhandel an unserer Seite.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.