Großes Update
Neue Website bei Pinion
15 Monate Konzeption, Gestaltung und Umsetzung stecken in der neuen Pinion-Website. Entsprechend hat sich einiges verändert. Vor allem sollen sich Nutzer und Nutzerinnen auf der neuen Seite schnell und intuitiv zurechtfinden. Auch soll die neue Seite den weit gefächerten Anwendungsgebieten der Pinion-Getriebe gerecht werden.
Neue Gliederung und Inhalte
Grundsätzlich ist die Website nun in die Punkte Produkte, Erleben und Service gegliedert. Die Bike-Suche wurde mit neuen, smarten Filtern ausgestattet und ausgebaut. Die neue Händlerübersicht soll es erleichtern, den passenden Fachhändler in der Nähe zu finden. „Mit einer intuitiven Navigation führen wir die User direkt zu den Informationen, die sie sich wünschen. Die neue Website bietet spannendes Hintergrundwissen zu uns und unseren Schaltungen und erzählt hautnah von Pinion Abenteuern und Erlebnissen in allen Einsatzbereichen“, so Dirk Menze, Head of Brand and Design bei Pinion.
Als Fundament für die neue Website hat Pinion drei neue Datenbanken angelegt, die automatisierte Prozesse ermöglichen sollen. Die Fahrräder sind Marken zugeordnet, die wiederum mit Händlern verknüpft wurden.
Login für Händler und OEM-Kunden
Mit dem Relaunch ist das Portal für OEM-Kunden und Händler über einen neuen Login-Bereich erreichbar. Wer bereits eine E-Mailadresse im alten System hinterlegt hat, kann ein neues Passwort anfordern oder einen neuen Account erstellen. Zu erreichen ist der neue Auftritt unter www.pinion.eu .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.