Nach Stationen bei Salewa und Specialized:
Neuer Marketing-Chef geht bei Derby Cycle an den Start
für das gesamte Derby-Marketing ist Herwig Reus, der somit nach Stationen bei Salewa und Specialized in ähnlichen Positionen zu den Cloppenburgern wechselt. Zudem bringt der Sportökonom auch im Sponsoring einige Erfahrung mit, nachdem er diese Aufgaben bei der Deutschen Telekom bzw. später bei T-Mobile mit verantwortete.
Eine ideale Besetzung also für Derby Cycle, wie auch Geschäftsführer Seidler bekräftigt: „Für die ganzheitliche Führung unserer Marken war eine Verstärkung überfällig. Ich freue mich mit Herwig Reus einen neuen Kollegen gefunden zu haben, der neben seinen Erfahrungen in der Vermarktung von internationalen Sportmarken auch die Leidenschaft fürs Bike mitbringt“, so der Derby-Chef.
Im Mittelpunkt Reus’ künftiger Tätigkeit soll die strategische Markenführung vor allem der Derby-Marken Focus und Kalkhoff stehen, bei denen sowohl Händler als auch Verbraucher mit verstärkten Marketing-Aktivitäten rechnen könnten.
Reus freut sich auf diese Aufgabe: „Es ist beeindruckend, wenn man sieht, mit welcher Leidenschaft und mit welchem Weitblick Derby geleitet wird. Focus ist eine junge und attraktive Marke, mit der wir in Zukunft Großes leisten werden. Die Aufgabe ist spannend und stellt eine tolle Herausforderung für mich dar.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.