2 Minuten Lesedauer
v.l.: Die Macher von sportFachhandel: Reinhard Schymura, Ulrich Onnasch, Peter Henrich, Thomas Brinkmann
i

Branchenbekannte Macher:

Neues Fachhandels-Medium für die Sportbranche startet

Ein neues Fachhandels-Medium will sich ab Mitte Oktober in der Sportbranche etablieren. Hinter der neuen Publikation, die zunächst mit einem Online-Auftritt startet und im Jahr 2010 insgesamt 32 Printausgaben in einem 14-täglichen Rhythmus herausbringen will, steht ein etablierter Verlag und zwei Macher für Redaktion und Anzeigengeschäft, die auf lange Branchenerfahrung zurück blicken. Die neue Publikation kommt unter dem Titel

sport-Fachhandel und wird vom Brinkmann Henrich Fachmedien GmbH & Co. KG (Meinerzhaben) herausgegeben. Die beiden Verleger Thomas Brinkmann und Peter Henrich haben sich mit Publikationen wie z.B. dem Skimagazin oder SnowGuide bereits einen Namen gemacht.

Für die redaktionelle Betreuung der neuen Fachzeitung geht ein „alter Hase“ an den Start: Schließlich war Reinhard Schymura 20 Jahre lang bei der Fachzeitung SAZsport fester Bestandteil des Redaktionsteams. Die Anzeigenleitung übernimmt Ulrich Onnasch, der immerhin fast zehn Jahre bei SAZsport in gleicher Funktion tätig war.

Mit dem neuen Heft sollen Händler, Hersteller und Verkäufer in der Sportbranche angesprochen werden. Startschuss für Ausgabe Nr. 1 ist im November.

10. September 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login