OUTTRA Data und Image Hub
Neues Tool zum Datenaustausch zwischen Handel und Hersteller
Der OUTTRA Data Hub ist eine neue Plattform für den Datenaustausch zwischen Händlern und Marken, die über eine einzige Schnittstelle funktioniert. Marken müssen ihre Daten nur noch einmal in das System einspielen und den Händlern den Zugriff darauf freigeben. Dies ist bis auf EAN-Level möglich. Händler können anschließend marktübergreifend über eine API, einen CSV-Export oder das OUTTRA Backend auf diese Daten zugreifen.
„Ab sofort können sich Marken und Händler auf unser neues Tool, den Outtra Data & Image Hub freuen. Dieser neue Service ermöglicht den einfachen Datenaustausch sämtlicher Produktbilder, Content-Texte und Stammdaten zwischen Marken und Händlern. Nach einer detaillierten Bedarfsanalyse und dem intensiven Austausch mit Marken, wie z.B. Vaude, Ziener, Ortovox oder Maier Sports, und Händlern, wie z.B. Transa, auf internationaler Ebene wird nun auch zusätzlich an dieser Stelle ein enormer Mehrwert für alle Beteiligten geschaffen. Auch im Rahmen der Mitgliedschaft von Outtra in der European Outdoor Group (EOG) werden wir das Thema des optimierten Datenaustausches besprechen.“ erklärt Siegbert Müller, Geschäftsführer von Outtra.
Die Datenhoheit und -verwaltung obliegt den Marken. Sie entscheiden individuell oder zentralisiert welche Händler die Freigaben für welche Produktdaten und Bilder, welcher Produkte erhalten. Aktuell partizipieren laut OUTTRA 22 international agierende Sportartikel-Marken sowie 1.600 Händler an den verschiedenen Services des Outtra-Ökosystems.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.